Jugendstreiche in Schwabach mit weitreichenden Konsequenzen

Jugendliche werfen Eier gegen mehrere Hausfassaden im Stadtgebiet von Schwabach

„Jugendstreiche" in Schwabach mit weitreichenden Konsequenzen
Werbung

Jugendstreiche haben strafrechtliche Konsequenzen

Schwabach – Am Samstag, den 19.02.2022, wurde die Polizeiinspektion Schwabach von Anwohnern über mehrere Jugendliche informiert , die im Stadtgebiet von Schwabach handelsübliche Eier an mehrere Hausfassaden geworfen und anschließend mit Fahrrädern die Flucht ergriffen hatten. Im Laufe des Abends konnten dann drei Jugendliche durch eine Zivilstreife gestellt und einer Personenkontrolle unterzogen werden.

Im Rahmen diser Kontrolle räumten die Jugendlichen das Eierwerfen ein, einen schlüssigen Grund für ihre Handlungen konnten sie den eingesetzten Beamten aber nicht nennen. Die Jugendlichen wurden dann anschließend nach Hause gebracht und ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Diese zeigten jedoch keinerlei Unrechtsbewusstsein für die vermeintlichen Jugendstreiche ihrer Kinder.

Inwieweit durch die Eierwürfe Sachschäden entstanden sind, ist noch nicht bekannt, die Jugendlichen werden jedoch zumindest für eine versuchte Sachbeschädigung zur Rechenschaft gezogen. Bereits in der Vergangenheit ereigneten sich mehrfach ähnlich gelagerte Fälle im Stadtgebiet von Schwabach. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner
Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen