Kindersprechstunde mit OB Peter Reiß in der Mittagsbetreuung an der Luitpoldschule

Zweimal im Jahr veranstaltet Oberbürgermeister Peter Reiß gemeinsam mit der Kommunalen Jugendarbeit die Kindersprechstunde

Kindersprechstunde mit OB Peter Reiß in der Mittagsbetreuung an der Luitpoldschule
Werbung

Kindersprechstunde mit OB Peter Reiß in der Mittagsbetreuung an der Luitpoldschule am Schillerplatz 

Schwabach – Zweimal im Jahr veranstaltet Oberbürgermeister Peter Reiß gemeinsam mit der Kommunalen Jugendarbeit die Kindersprechstunde. Hier haben nur Kinder das Wort. Eine Stunde lang dürfen sie den Oberbürgermeister mit ihren Fragen löchern und Ideen für eine kinderfreundlichere Stadt einbringen. 

Anlässlich des Weltkindertages am 20. September fand die Kindersprechstunde mit Kindern aus der Mittagsbetreuung der Luitpoldschule (Träger: Familien- und Altenhilfeverein e.V.) statt. Im Stuhlkreis sitzend ging es los und die aufgeregten 14 Jungen und Mädchen durften ihre Fragen stellen: 

Gleich zu Beginn ging es kernig zur Sache, als Herr Reiß erklären sollte was die Aufgaben eines Oberbürgermeisters seien oder wieso das Schulgebäude der Luitpoldschule, das aus Sandstein besteht, noch nicht kaputt gegangen ist, wenn doch so viele Hunde an die Mauer der Schule pinkeln. 

Problematisch fanden die Kinder den vielen Müll in der Stadt und auch nach mehr Spielplätzen und neuen Geräten wurde gefragt. Hier konnte der Oberbürgermeister frohe Kunde überbringen: Der Spielplatz im Apothekergarten wird erneuert und ist damit sicherlich bald einen Besuch wert! Dem Wunsch nach einem Zoo musste Herr Reiß eine Absage erteilen, dafür ist in Schwabach leider kein Platz. 

Besonders toll fanden die Jungs die eigene Anregung eine Schatzsuche oder Schnitzeljagd auf den Schwabacher Spielplätzen zu veranstalten. Vielleicht eine Idee für Eltern, wenn es um die Planung des nächsten Kindergeburtstages geht. 

Auch im kommenden Jahr wird es wieder eine Kindersprechstunde geben. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen