Kita in nach Schwelbrand Abenberg evakuiert

Kindergarten in der Spalter Straße nach Schwelbrand in Technik- / Kellerraum evakuiert

Kita in nach Schwelbrand Abenberg evakuiert
Werbung

Schwelbrand in Kindergarten

Abenberg – Am Freitagmittag, den 15.11.2019, bemerkte ein Erzieher in einem Technik- / Kellerraum im neuen Kindergarten in der Spalter Straße in Abenberg eine leichte Rauchentwicklung und verständigte deshalb die Feuerwehr, während drei Erzieherinnen die noch im Kindergarten befindlichen 25 Kinder in die danebenliegende Turnhalle in Sicherheit gebracht.

Der „Schwelbrand“ – der durch einen technischen Defekts entstanden war – wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehren von Abenberg und Roth schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht, so daß die Kindertagesstätte nach einer Lüftung wieder begehbar war und für die Kinder wieder freigegeben wurde. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, es entstand lediglich ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen