Langwieriger Krankentransport in Schwabach

81-jähriger Mann muß vier Stunden in Krankenwagen verbringen, weil Angehörige ihn nicht aufnehmen wollen

Langwieriger Krankentransport in Schwabach
Werbung

81-jähriger vier Stunden im Krankenwagen unterwegs

Schwabach – Am Freitagnachmittag, den 18.10.2019, sollte ein 81-jähriger Mann nach einem Krankenhausaufenthalt wieder zurück nach Hause, zu seinen Angehörigen – die darüber auch informiert worden waren – gebracht werden. Doch trotz der Ankündigung sahen die Angehörigen anscheinend keine Veranlassung dazu, zu Hause zu sein, weshalb der leicht demente 81-jährige ältere Herr – der weder Geld noch Hausschlüssel bei sich hatte – kurzerhand zurück im Krankentransportwagen bleiben mußte. Da kein medizinischer Handlungsbedarf bestand, konnte auch das Klinikum Schwabach den älteren Herrn nicht wieder aufnehmen.

Da auch bei der erneuten Anfahrt der Wohnadresse kein Angehöriger angetroffen werden konnte und auch eine telefonischee Kontaktaufnahme scheiterte, wußte sich die Krankenwagenbesatzung nicht anders zu helfen, als die Polizei um Hilfe zu bitten. Die Beamten nahmen sich als Freund und Helfer auch gerne der Situation an und suchten nach Lösungen, konnte jedoch auch keine Angehörigen zuhause antreffen, erfuhren jedoch von Nachbarn, daß die Angehörigen weggefahren waren, weshalb der ältere Herr auch weiterhin im Krankenwagen verweilen musste und wieder zurück zur Polizeiinspektion Schwabach gebracht wurde.

Zusammen mit dem Krankenhaus Schwabach wurde nun nach einer Möglichkeit gesucht, den Mann zumindest erst einmal über Nacht irgendwo unterzubringen. Nach einer inzwischen vier Stunden dauernden Irrfahrt zwischen Wohnung, Krankenhaus und Polizeiinspektion, meldeten sich dann letztendlich doch die Angehörigen, die jedoch zu verstehen gaben, daß sie den 81 Jährigen nicht wieder – auch nicht vorübergehend – aufnehmen wollten.

Erst nach langem Hin und Her – sowie einer eindringlichen Belehrung – konnte im Beisein der Polizei im Krankenhaus doch noch eine Übergabe des älteren Herren an seine Angehörigen erfolgen.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen