Leergutdiebe in Schwabach auf frischer Tat ertappt

Schwabacher Polizei schnappt drei Leergutdiebe aus Getränkmarkt Am Pointgraben auf frischer Tat

Leergutdiebe in Schwabach auf frischer Tat ertappt
Werbung

Leergutdiebe in Schwabach auf frischer Tat erwischt

Schwabach – Am Samstagabend, den 12.07.2020, fielen einer Streifenbesatzung der PI Schwabach gegen 23.50 Uhr zwei 18-jährige Jugendliche auf, die gerade zwei mit Leergutkästen beladene Einkaufswägen über den Parkplatz eines Baumarktes in der Nürnberger Straße in Schwabach schoben.

Bei dem Versuch, die beiden Jugendlichen einer Kontrolle zu unterziehen, ergriffen diese – zusammen mit einer weiteren Person umgehend die Flucht, wobei jedoch nach kurzer Verfolgung zwei der drei Flüchtenden festgenommen werden konnten.

Bei der anschließenden Klärung des Sachverhaltes stellte sich dann heraus, daß sich das Trio durch Überklettern eines Zaunes Zutritt zu einem angrenzenden Getränkemarkt verschafft und anschließend das bei den Beschuldigten aufgefundene Leergut (insgesamt 28 Kästen) entwendet hatte.

Die Jugendlichen, welche sich bei ihrer Einvernahme teilweise geständig zeigten, wollten das Diebesgut im Nahbereich bis zu den Morgenstunden verstecken, um es anschließend durch Abgabe in dem betroffenen Getränkemarkt in Bargeld umzuwandeln. Die beiden Beschuldigten und der noch zu ermittelnde Mittäter sehen sich nun jedoch einer Anzeige aufgrund eines schweren Diebstahls aus dem Getränkemarkt gegenüber.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen