LesArt am Samstag, den 11. November 2023, um 19.30 Uhr im Markgrafensaal Schwabach

Harald Martenstein und Georg Clementi laden zu der musikalischen Lesung „ZEITkolumnen & Zeitlieder“ ein

LesArt_2023_Harald_Martenstein_Georg_Clementi_c_Andrea_Herdegen

Samstag, den 11. November 2023, um 19.30 Uhr im Markgrafensaal: 
Harald Martenstein und Georg Clementi – „ZEITkolumnen & Zeitlieder“ 

Schwabach – Wenn Georg Clementi – preisgekrönter Chansonnier und Schöpfer der Zeitlieder – seine Lieblingslektüre, die Wochenzeitung DIE ZEIT, aufschlägt, gilt sein erster Blick der Martenstein-Kolumne, die nicht nur bei ihm Kultstatus genießt. „Ich liebe sie. Auch wenn sie noch so provokant und ironisch daherkommen, immer ist Herzenswärme spürbar und geistreich und komisch sind sie obendrein“, sagt er.
Und so ist ein literarisch-musikalisches Doppel der Güteklasse 1A entstanden: Starkolumnist Harald Martenstein schreibt geniale Glossen, Georg Clementi verwandelt sie in packende Lieder. Schon seit einiger Zeit machen sie gemeinsame Sache und gehen miteinander auf Tour.

Mehrere Martenstein-Kolumnen hat Clementi zu Chansons veredelt und wird sie zusammen mit Ossy Pardeller an der Gitarre zum Besten geben. Sie vereinen Gesellschaftskritik mit Humor in „Das Kopftuch“, heben persönliche Befindlichkeiten weit über das Private hinaus in „Mir ist alles egal“ und „Küsse die Hand“ ist ein pointierter Seitenhieb auf die Nöte der Männer in Zeiten der Political Correctness.

Neben diesen Kolumnen liest Martenstein weitere Texte, die auf Clementis Chansons thematisch abgestimmt sind. Ein Abend voller Humor, guter Musik und blitzgescheiter Texte.

Harald Martenstein & Georg Clementi: 
ZEITkolumnen & Zeitlieder 

Harald Martenstein und Georg Clementi © Andrea Herdegen

Samstag, 11.11.2023, 19.30 Uhr, Markgrafensaal

Musikalische Lesung mit Harald Martenstein und Georg Clementi

„ZEITkolumnen & Zeitlieder“ 

Weitere Infos gibt es hier … 

Weiterführende Links:

Alle Infos zum Kartenverkauf gibt es hier … 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen