Maibaumkränze aus Feuerwehrhaus in Österberg entwendet

Staatsanwaltschaft muß nun entscheiden, ob es sich bei der Tat noch um "Brauchtum" oder bereits um eine Straftat handelt

Maibaumkränze aus Feuerwehrhaus in Österberg entwendet

Einbruch in Feuerwehrhaus 

Greding – In der Zeit zwischen Samstag, den 28.04.2018, und Montag, den 30.04.2018, brach ein zunächst Unbekannter in das Feuerwehrhaus der FFW Österberg ein – in dem er zwei Schlösser aufbrach – um die dort gelagerten Maibaumkränze zu entwenden.

Täter kann ermittelt werden

Nachdem der Täter telefonisch mit der Feuerwehr in Kontakt trat – damit diese die Kränze „brauchtumsgerecht“ auslösen könne – konnte 22-jährige Anrufer ermittelt werden.

„Brauchtum“ oder Straftat

Da von der Feuerwehr aber inzwischen Anzeige erstattet worden war, wurde gegen den Einbrecher ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, wobei die Staatsanwaltschaft jetzt prüfen muß, ob es sich bei der Tat noch um „Brauchtum“, oder bereits um eine Straftat handelt. Die beschädigten Schlösser muss er auf jeden Fall bezahlen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen