Mann aus Allersberg erhält ungerechtfertiges Inkassoschreiben

Daten von 51-jährigem Allersberger werden von unbekanntem Täter auf Dating-Portal verwendet

Mann aus Allersberg erhält ungerechtfertiges Inkassoschreiben
Werbung

Falsches Inkassoschreiben

Allersberg – Am Freitag, den 11.12.2020, erstattete ein 51-jähriger Mann aus Allersberg Anzeige wegen Betruges, nachdem er von einem Inkassobüro eine Zahlungsaufforderung in Höhe von rund 460 Euro erhielt, da er angeblich die Internet-Dienste einer Dating-Plattform in Anspruch genommen hatte.

Wie sich bei den Ermittlungen herausstellte, wurden die persönlichen Daten des Mannes von einer bisher unbekannten Person verwendet, gegen die nun wegen Ausspähen von Daten und Betrug ermittelt wird.

In diesem Bezug warnt die Polizei eindringlich vor solchen Inkassoschreiben! Überprüfen Sie in einem solchen Fall genau, ob die Forderung und der Inhalt eines solchen Inkassoschreibens auch wirklich stimmen kann.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen