Mann aus Hilpoltstein im Internet betrogen

46-jähriger Hilpoltsteiner wird beim Verkauf auf Internetplattform betrogen

Mann aus Hilpoltstein im Internet betrogen
Werbung

Internetbetrug 

Hilpoltstein – Am Mittwoch, den 20.12.2023, erstattete ein 46-jähriger Mann aus Hilpoltstein eine Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei in Hilpoltstein, nachdem er auf einer Internetplattform einen Heimtrainer für ca. 50 Euro zum Verkauf angeboten hatte und dabei betrogen wurde. 

Eine vermeintliche Interessentin gab an, den Heimtrainer erwerben zu wollen und brachte den 46-Jährigen dazu, seine Kontodaten zur angeblichen Verifizierung bei einem „Support“ einzugeben. Kurze Zeit später bemerkte der Geschädigte dann, dass von seinem Konto widerrechtlich ca. 300 Euro abgebucht wurden. 

Diese Vorgehensweise ist derzeit eine gängige Betrugsmasche zum Erlangen von Kredit- bzw. Kontokartendaten! 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen