Mann aus Hilpoltstein im Internet betrogen

Sämtliche persönliche Daten von 70-jährigem Rentner im Internet frei zugänglich veröffentlicht

Mann aus Hilpoltstein im Internet betrogen
Werbung

Neuer Internetmasche aufgesessen

Hilpoltstein – Auf eine scheinbar neue betrügerische Internetmasche ist ein 70-jähriger Rentner in Hilpoltstein in den letzten Tagen hereingefallen. Dabei erhielt er von einem Unbekannten eine E-Mail in der er aufgefordert wurde 50 Dollar für einen getätigten Einkauf zu bezahlen. Gleichzeitig wurde ihm aber angeboten, daß er die Rechnung unter bestimmten Voraussetzungen jedoch durch Anklicken eines Links stornieren lassen könnte.

Nachdem er dieser Aussage Glauben schenkte, ist er den Forderungen nachgekommen und hat sich mit seinem Ausweis, seinem Lichtbild und seiner Kreditkarte ausgewiesen. Wie sich dann später herausstellte, wurden seine Daten für jedermann zugänglich im Internet eingestellt, weshalb er nun Anzeige bei der Polizei erstattet hat.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen