Mehrere Einbrüche in Wendelstein am Heiligen Abend

Gleich fünf Einbrüche am Heiligen Abend in Wendelstein

Mehrere Einbrüche in Wendelstein am Heiligen Abend

Mehrere Einbrüche in Wendelstein

Schwabach – Am Heiligen Abend, Sonntag, den 24.12.17 kam es in Wendelstein zu mehreren Wohnungseinbrüchen, in deren Zusammenhang die Polizei um Zeugenhinweise bittet.

Nachbarn wurden durch Lärm auf Einbruch aufmerksam

Gegen 19:30 Uhr versuchten zwei Unbekannte in ein Haus in der Eschenstraße in Wendelstein zu gelangen, indem sie gewaltsam ein Rollo aus der Halterung rissen. Durch den entstandenen Lärm wurden glücklicherweise Nachbarn auf das Geschehen aufmerksam, woraufhin die Einbrecher flüchteten. 

Bei Fahndung weitere Einbrüche entdeckt

Bei der anschließend sofort eingeleiteten Fahndung entdeckten die eingesetzten Beamten dann gleich noch vier weitere Einbrüche.

Zum einen waren bisher unbekannte Täter über aufgehebelte Fenster in zwei Erdgeschosswohnungen in der Sperbersloher Straße in Wendelstein eingebrochen und durchwühlten im Anschluss die Räumlichkeiten, wobei sie in einer Wohnung einen Briefumschlag mit einigen hundert Euro Bargeld erbeuteten.

Zum anderen hatten sich bisher ebenfalls unbekannte Einbrecher über die Kellertür Zutritt zu einem Zweifamilienhaus am Nägeleinsbuck in Wendelstein verschafft,  und gelangten so in die beiden Wohnungen, wo sie mit Schmuck von noch unbekanntem Wert flüchteten.

Auch Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera im Einsatz

Trotz des Einsatzes eines Polizeihubschraubers mit Wärmebildkamera, konnten die Tatverdächtigen nicht aufgefunden werden, und konnten unerkannt entkommen.

Entstandener Schaden noch ungeklärt

Der genaue Sach- und Entwendungsschaden konnte noch nicht festgestellt werden, und auch ob alle Einbrüche in direktem Zusammenhang stehen, ist noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Polizei bittet um Mithilfe

Anwohner und Passanten, die im angegebenen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911-2112-3333 mitzuteilen. Auch vermeintlich noch so kleine und unwichtig erscheinende Informationen können dabei hilfreich für die Aufklärung sein.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen