Mehrere Einsätze für die Polizeiinspektion in Schwabach

Mehrere Einsätze für die Beamten der Polizeiinspektion Schwabach

Mehrere Einsätze für die Polizeiinspektion in Schwabach

Streit endet mit Sachbeschädigung

Schwabach – Am Dienstagnacht, den 16.01.2018, geriet ein 22 Jähriger gegen 22.50 Uhr – nach einem Telefonat mit seiner Freundin – derart in Wut, dass er im Anschluss gegen seinen eigenen, in der Penzendorfer Straße 1 in Schwabach abgestellten Pkw, schlug und trat.

Da dies anscheinend noch nicht zu seiner Beruhigung führte, verbog er auch  noch ein in der Nähe befindliches Verkehrsschild, und verursachte dabei einen Schaden in Höhe von ca. 250 Euro.

Durch den Lärm gestörte Anwohner verständigten deshalb die Polizei, die den jungen Mann – den nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung erwartet – noch in Tatortnähe antreffen konnte.

Medikamentenmissbrauch vermutlich für Verkehrsunfall verantwortlich

Schwabach – Am Montagmittag, den 15.01.2018, kam eine 32-jährige Pkw-Fahrerin gegen 12.50 Uhr scheinbar grundlos von der Fahrbahn ab, und verursachte so einen Schaden in Höhe von ca. 19.000 Euro.

Bei der anschließenden Unfallaufnahme machte die unverletzte Fahrzeugführerin jedoch einen verwirrten Eindruck, weshalb ein freiwilliger Alkoholtest durchgeführt wurde, der jedoch negativ verlief.Bei weiteren Befragungen kam jedoch herau, dass die Unfallverursacherin ein Opioide enthaltenes Medikament eingenommen hatte, welches die Fahrereigenschaft erheblich beeinträchtigen kann.

Aus diesem Grund wurde zur Klärung der Dosierung der eingenommen Substanzen eine Blutentnahme veranlasst. Ausserdem wurden gegen die 32 Jährige Ermittlungen wegen des Besitzes des verschreibungspflichtigen Medikaments eingeleitet, da der Verdacht besteht, dass dieses unrechtmäßig und zur missbräuchlichen Einnahme durch die Beschuldigte beschafft wurde.

Sachbeschädigung am Bahnhof Schwabach

Schwabach – Im Zeitraum zwischen Sonntag, den 14.01.18 (18.00 Uhr) und Montag, den 15.01.18 (21.00 Uhr), beschädigte ein bisher unbekannter Täter auf der Südseite des Bahnhofes in Schwabach einen Mülleimer, wobei er diesen aus der Verankerung riss, und so einen Schaden in Höhe von ca. 250 Euro verursachte. 

Diebstahl aus PKW in Rohr-Gustenfelden

Schwabach – Am Freitagmorgen, den 12.01.2018, entwendete ein bisher Unbekannter zwischen 08.00 Uhr und 08.30 Uhr in der Dorfstraße in Rohr-Gustenfelden einen Geldbeutel aus einem dort abgestellten roten Toyota. Dabei erbeutete der Dieb neben Bargeld auch diverse Ausweispapiere, die sich in dem Geldbeutel befanden. 

Polizei bittet um Mithilfe

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese der Polizei in Roth unter der Rufnummer 09122-927-0 mitzuteilen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen