Missglücktes Überholmanöver bei Liebenstadt endet mit Unfall

52-Jähriger Sprinter-Fahrer überholt PKW trotz Gegenverkehr

Unfall nach Überholmanöver bei Liebenstadt

Verkehrsunfall bei Liebenstadt

Heideck – Am Donnerstagmorgen, den 23.11.2017, verursachte ein 52 Jähriger aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt auf der Staatsstraße 2226 einen Unfall.

Trotz Gegenverkehr überholt

Der Sprinter-Fahrer war auf der Staatsstraße – von der B2 kommend – in Richtung Liebenstadt unterwegs, als er ca. einen Kilometer vor Liebenstadt mit seinem Fahrzeug einen vorausfahrenden Pkw – trotz Gegenverkehrs – überholte.

Keine Verletzten, 3.500 Euro Schaden

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, versuchten sowohl der Überholte, als auch der Gegenverkehr, äußerst weit nach rechts ausweichen. Aber trotz dieses Manövers kam es zwischen dem Sprinter und dem überholten PKW zu einer Berührung, deren Folge ein Schaden in Höhe von 3.500 Euro ist. Verletzt wurde aber glücklicherweise niemand.

Den 52 Jährigen erwartet nun ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen