Mit gefälschtem Führerschein in Kammerstein erwischt

Auch versteckte Blankokreditkarte für unberechtigte Abhebungen gefunden

Mit gefälschtem Führerschein in Kammerstein erwischt

Kontrolle am Autohof Kammerstein

Schwabach – Am Freitag, den 19.01.2018, kontrollierte eine Streife der Polizei Schwabach am Autohof Kammerstein einen rumänischen Pkw mit zwei Insassen, wobei der Fahrer einen rumänischen Ausweis und einen ukrainischen Führerschein vorlegte.

Gefälschter Führerschein, Fahndungsnotierung, Blankokreditkarte

Einer genauere Überprüfung der Dokumente, der Insassen und des PKWs ergab dann, dass es sich bei dem Führerschein um eine Totalfälschung handelte, gegen die Beifahrerin eine Fahndungsnotierung zur Aufenthaltsermittlung durch die österreichischen Behörden vorlag, und sich im Kofferraum auch noch eine versteckte Blankokreditkarte befand.

Strafverfahren und Sicherheitsleistung

Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet, bei der Beifahrerin wurde eine Wohnsitzüberprüfung durchgeführt und die Behörden hierüber in Kenntnis gesetzt. Erst nach Hinterlegung einer entsprechenden Sicherheitsleistung konnten die Beiden ihre Reise – allerdings mit einem anderen Fahrer – fortsetzen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen