Mit gefälschten Kennzeichen in Weißenburg unterwegs

Zulassungs- und HU-Plakette waren Fälschungen aus Papier und Klebeband

Mit gefälschten Kennzeichen in Weißenburg unterwegs

Kontrolle wegen fehlendem KFZ-Kennzeichen

Weißenburg – Am Sonntagnachmittag, den 02.09.2018, fiel einer Polizeistreife im Stadtgebiet von Weißenburg ein geparkter Audi A6 auf, an dem das vordere Kennzeichen fehlte, weshalb die Beamten das Fahrzeug dann auch genauer in Augenschein nahmen.

Gefälschte Kennzeichen im Einsatz

Wie sich dabei herausstellte, war das am Heck angebrachte Kennzeichen bereits für einen anderen Pkw ausgegeben worden, und bei den Zulassungs- und HU-Plaketten handelte es sich um Fälschungen aus Papier und Klebeband. Das Gleiche galt auch für das vordere Nummernschild, welches sich im Beifahrerfußraum befand. 

Kennzeichen von stillgelegtem PKW

Beide Kennzeichen stammten von einem bereits länger stillgelegten Pkw, was dann auch erklärte, warum diese Buchstaben- und Zahlenkombination bereits anderweitig wieder vergeben worden war. Der ermittelte 31-jährige tatverdächtige Weißenburger zeigte sich geständig. 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen