Mitmachkonzert „Hör ich Musik, heb‘ ich ab – ein Ausflug mit dem musikalischen Regenschirm“ am Mittwoch, den 8. März 2023

Am Mittwoch, den 8. März 2023, um 16.30 Uhr im Evangelischen Haus in der Wittelsbacherstraße in Schwabach

Mitmachkonzert "Hör ich Musik, heb' ich ab - ein Ausflug mit dem musikalischen Regenschirm" am Mittwoch, den 8. März 2023
Werbung

Mittwoch, den 8. März 2023, 16.30 Uhr:
Mitmachkonzert „Hör ich Musik, heb‘ ich ab“

Schwabach – Nach dreijähriger Pause findet am Mittwoch, 8. März um 16:30 Uhr wieder das Mitmach-Konzert der Adolph von Henselt-Musikschule im Evangelischen Haus, Wittelsbacherstraße 4, statt. Es ist mittlerweile das 7. Konzert unter Leitung und Organisation von Almut Schöller, der Lehrkraft für Elementare Musikpädagogik und Klavier.

Die Idee hinter dem Mitmach-Konzert ist es, einen echten Konzerteindruck mit eigenem Musizieren der Kinder zu verbinden. Das Mitmachlied zieht sich dabei als roter Faden durch die selbsterfundene Geschichte, und zwischen den Beiträgen der Instrumental-Schüler dürfen die Kinder immer wieder das Lied mitsingen. Höhepunkt ist immer der gemeinsame Abschluss.

In diesem Jahr dürfen sich die Kinder auf einen Ausflug mit dem musikalischen Regenschirm, unter dem Titel „Hör ich Musik – heb‘ ich ab“. Die Kinder werden dabei mit Hilfe der Musik durch die Luft getragen. 

Das Konzert ist für Kinder von vier bis acht Jahren geeignet, der Eintritt ist frei. 

Weiterführende Links:

Homepage Adolph von Henselt-Musikschule …

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen