Molotowcocktail auf Weißenburger Festplatz geworfen

Zwei 16- und 17-jährige Jugendliche werfen Molotowcocktail auf Festplatz in Weißenburg

Molotowcocktail auf Weißenburger Festplatz geworfen
Werbung

Sachbeschädigung am Festplatz 

Weißenburg – Am Samstagabend, den 19.02.2023, wurde die PI Weißenburg darüber informiert, daß am Festplatz in Weißenburg eine Teerfläche brennen wüde, nachdem dort vermutlich mindestens ein selbstgebauter Molotowcocktail von zwei Jugendlichen gezündet und geworfen worden war. 

Aufgrund einer vorhandenen Personenbeschreibung konnten Beamte der Polizei die zwei flüchtigen Täter im Alter von 16 und 17 Jahren kurz darauf in der Innenstadt von Weißenburg antreffen und vorläufig festnehmen. Bei beiden Jugendlichen konnte an der Kleidung Benzingeruch festgestellt werden, so daß die Beuden letztendlich die Tatbeteiligung einräumten. Als Motiv gab einer der Täter reine Neugierde an. 

Glücklicherweise wurde bei dieser hochgefährlichen Aktion niemand verletzt und auch der entstandene Sachschaden ist eher als gering einzustufen. Gegen die beiden Jugendlichen wurde ein Verfahren wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz und wegen Sachbeschädigung eingeleitet. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen