Motorradfahrer ohne Helm und Kennzeichen in Pleinfeld unterwegs

Polizei stoppt 35-jährigen Motorrad ohne Helm und Kennzeichen bei Kontrolle in Pleinfeld

Motorradfahrer ohne Helm und Kennzeichen in Pleinfeld unterwegs
Werbung

Ohne Helm und Kennzeichen unterwegs 

Pleinfeld – Am Sonntagmuttag, den 04.02.2024, bemerkte eine Streife der Weißenburger Polizei am Bahnweiher in Pleinfeld einen Motorradfahrer ohne Helm und unterzog den 35-Jährigen einer Kontrolle, in deren Verlauf sich herausstellte, dass der Fahrer das Kraftrad gerade gekauft hatte und jetzt die Funktionstüchtigkeit überprüfen wollte. 

Eine Zulassung des Motorrades und das Tragen eines Schutzhelmes hielt er hierfür fälschlicherweise nicht für erforderlich. Aus diesem Grund wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und eine Strafanzeigeanzeige wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz u. a. erstellt. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen