Neuer Briefwahlrekord in Schwabach bei bevorstehender Bundestagswahl

Vier Wochen vor der Bundestagswahl, hat das Schwabacher Wahlamt bereits 8.400 Anträge auf Briefwahl bearbeitet

Neuer Briefwahlrekord in Schwabach bei bevorstehender Bundestagswahl
Werbung

Bereits 8.400 Briefwahlanträge bearbeitet:
Neuer Briefwahlrekord bei Bundestagswahl in Schwabach

Schwabach – Am Dienstag, den 31. August 2021, also knapp vier Wochen vor der Bundestagswahl, hat das Schwabacher Wahlamt bereits 8.400 Anträge auf Briefwahl bearbeitet. „Damit haben wir bereits jetzt den Wert die Anzahl von Anträgen erreicht, die bei der letzten Bundestagswahl 2017 insgesamt gestellt wurden“, sagt Stefan Öllinger, Leiter des Wahlamts.

Tendenz der letzten Wahlen setzt sich fort

Die Tendenz der letzten Wahlen – auch bereits vor der Corona-Pandemie – setzt sich damit fort. Im Vergleich zu 2017 wurde die Anzahl der Briefwahlbezirke von 14 auf 21 erhöht. 2017 lag die Wahlbeteiligung in Schwabach bei 76,7 Prozent. 

Wahlleiter Knut Engelbrecht: 

Wahlleiter Knut Engelbrecht ruft die Wahlberechtigten auf, weiterhin die Briefwahl rege zu nutzen: „Gerade im Rahmen der Pandemie ist das die beste Möglichkeit, vom Wahlrecht Gebrauch zu machen.“ Aber auch wer am Wahltag im Wahllokal wählen möchte, kann sich darauf verlassen, dass dort Hygienebedingungen wie zum Beispiel die regelmäßige Desinfektion der Wahlkabine und der Stifte oder durch entsprechende Schutzmaßnahmen für Wahlhelferinnen und Wahlhelfer und Wählerinnen und Wähler gewährleistet werden. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen