Neues Spielgerät für Kinder am Stadtparkweiher aufgestellt

Holzkrokodil dient sowohl als Spielgerät für Kinder, wie auch als Sitzgelegenheit

Neues Spielgerät für Kinder am Stadtparkweiher aufgestellt

Neues Krokodil am Stadtparkweiher:

Spielgerät für Kinder und Sitzgelegenheit in einem

Schwabach – Seit kurzem gibt es Zuwachs bei den Holzkrokodilen am Stadtparkweiher. Initiatorin und Ideengeberin Marianne Lachmann freut sich zusammen mit dem Schwabacher Künstler Joachim Kintscher und Martin Hörndler vom Baubetriebsamt über das neue Kunstwerk.

3 Wochen Arbeit

Drei Wochen hat Joachim Kintscher einen Eichenstamm mit der Motorsäge bearbeitet und diesem Urzeittier Gestalt verliehen. Dabei hat er darauf geachtet, dass das Holz schön glatt wurde, damit sich Kinder nicht verletzen können, wenn sie darauf klettern.

Altes Krokodil befindet sich in der Werkstatt

Das alte Krokodil ist in die Jahre gekommen und an vielen Stellen morsch geworden. Es befindet sich gerade in der Werkstatt, wo Joachim Kintscher versucht, es wiederherzustellen. So wäre die Tierfamilie dann komplett.

Foto: (von links: Marianne Lachmann, Joachim Kintscher und Martin Hörndler)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen