News von der FDP in Schwabach – Neuwahlen des Kreisvorstandes

Der bisherige Kreisvorsitzende Axel Rötschke (25) einstimmig im Amt bestätigt

News von der FDP in Schwabach - Neuwahlen des Kreisvorstandes
Werbung

Rötschke weiterhin FDP-Vorsitzender

Schwabach – Vergangenen Montag. den 25.03.2019 wählten die Schwabacher Freien Demokraten turnusgemäß einen neuen Kreisvorstand. Dabei wurde der bisherige Kreisvorsitzende Axel Rötschke (25) einstimmig im Amt bestätigt.

Axel Rötschke einziges FDP-Stadtratsmitglied

Axel Rötschke war bereits die vergangenen vier Jahre Kreisvorsitzender der FDP Schwabach und ist derzeitig das einzige FDP-Stadtratsmitglied. In seiner bisherigen Amtszeit konnten die Schwabacher Freien Demokraten ihre Mitgliederzahl mehr als verdoppeln. „Ich freue mich sehr über das Vertrauen, die FDP Schwabach auch nach dem Widereinzug in den Deutschen Bundestag und den Bayerischen Landtag weiterführen zu dürfen“, erklärte Rötschke nach der Wahl, „Jetzt wollen wir im kommenden Jahr auch bei der Kommunalwahl zulegen.“

Sara Holzhäuser als Stellvertreterin gewählt

Als Stellvertreter wurden Sara Holzhäuser (21), Bernd List (54) und Ralf Holzhäuser (51) gewählt. Als Schatzmeister bzw. Schriftführerin wurden der Dietenhofer Manfred Günzel (41) und Elrica Wiesner (27) bestätigt. Komplettiert wird der Vorstand durch FDP-Beauftragten für Migration und Integration Seyfettin Karagöl (60) und die Beisitzer Sebastian Zieher (26) und Lucas Heubeck (20).

FDP-Bezirksratsmitglied Markus Lüling

Die Wahlsitzung wurde durch FDP-Bezirksratsmitglied Markus Lüling geleitet. Dieser berichtete aus dem Bezirkstag, wo in diesen Tagen die Fachausschüsse zum zweiten Mal in der neuen Wahlperiode zusammentreten. Am häufigsten getagt habe in den ersten vier Monaten der Verwaltungsrat der Bezirkskliniken Mittelfranken, dem er angehört. Lüling sprach sich dafür aus, dass Bezirkstagspräsident Armin Kroder den Vorsitz im Verwaltungsrat behält. Er stellte klar, dass das Aufsichtsgremium noch keine neue Führungsstruktur für das Unternehmen beschlossen hat. Berichte über Festlegungen auf die Größe des neuen Vorstands, auf Hierarchien sowie auf bestimmte Professionen an der Spitze seien falsch.

Sondierungen beginnen jetzt erst 

Vielmehr habe der Diskussionsprozess im Verwaltungsrat erst begonnen. „Alle Überlegungen müssen dem Ziel dienen, den Versorgungsauftrag bestmöglich sicherzustellen, den 3.000 Mitarbeitern den Rücken freizuhalten und den Bezirkskliniken ihren Erfolg im Gesundheitsmarkt auf Dauer zu sichern“, so Markus Lüling.

Weiterführende Links:

Zur Homepage der Freien Demokraten Schwabach geht’s hier …

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen