Nicht alltägliche Hilfsbereitschaft für vermissten Senior aus Roth

Ehepaar aus Bamberg lädt Motorroller von verirrtem Senior auf Hänger und bringt Beide ins 90 km entfernte Roth

Nicht alltägliche Hilfsbereitschaft für vermissten Senior aus Roth
Werbung

Beispiellose Hilfsbereitschaft

Roth / Spalt / Bamberg – Am Montagabend, den 25.05.2020, wurde die Rother Polizei von besorgten Angehörigen darüber informiert, daß der 75-jährige Vater bereits seit dem Nachmittag mit seinem Roller unterwegs und noch immer nicht nach Hause gekommen war. Zu allem Unglück hatte er auch kein Handy dabei.

Da der Senior üblicherweise im Umfeld des Brombachsees unterwegs ist, konzentrierte sich die eingeleitete Suche folglich auf das Seengebiet. Auch umliegende Krankenhäuser, Polizeidienststellen und alle bekannten Anlaufstellen des Seniors wurden überprüft. Schließlich erfolgte dann auch noch der Einsatz eines Polizeihubschraubers. Als schließlich die Dunkelheit hereinbrach und die Hoffnung auf ein baldiges Auffinden des Vermissten auf ein Minimum gesunken war, geschah ein kleines Wunder.

Der Vermisste – der anscheinend irgendwann komplett die Orientierung verloren hatte – war mit seinem Motorroller letztendlich in Bamberg gelandet. Da ihm aber langsam das Benzin zur Neige ging, bat der Vermisste mehrere Anwohner um Sprit, bis er dann schließlich auf ein Pärchen traf (40 und 45 Jahre alt), die zu später Stunde noch an ihrem Neubau beschäftigt waren.

Die Beiden nahmen sich des offenkundig verwirrten Mannes an und befragten ihn, wo er denn eigentlich herkommen würde. Beispiellos war wohl dann der Entschluss des Pärchens, den Hänger ans Auto zu hängen, den Roller aufzuladen und den Senior die gut 90 Kilometer nach Hause zu fahren, so daß die Vermisstensuche schließlich – sehr zur Freude aller Beteiligten – eingestellt werden konnte.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen