Oberbürgermeister Peter Reiß besucht das Krankenhaus Schwabach

Oberbürgermeister Peter Reiß stattet dem Krankenhaus Schwabach einen Besuch ab und dankt Krankenhaus-Personal

Oberbürgermeister Peter Reiß besucht das Krankenhaus Schwabach
Werbung

„Ihren Einsatz kann man nicht genug würdigen.“
OB dankt Krankenhaus-Personal

Schwabach – Anja König, Lee Schäder, Sabine Kröner und Marion Hecht stehen für die „stillen Kräfte, die im Hintergrund arbeiten, aber ohne die wir wirkungslos wären“. So brachte es Lars Bergmann, geschäftsführenden Leiter des Krankenhauses Schwabach bei einem Besuch des Oberbürgermeisters dort auf den Punkt. Die vier arbeiten im Bereich Hygiene, Technik, Einkauf und Hauswirtschaft und sind damit seit Beginn der Corona-Pandemie bei der Beschaffung von Schutzmaterial, bei der Reinigung des Hauses, bei der Funktionsfähigkeit vieler Geräte sowie in Sachen Hygienekonzept besonders gefordert.

Anerkennung für geleistete Arbeit

OB Peter Reiß wollte deshalb einmal persönlich Danke sagen: „Es ist toll, was Sie alle geleistet haben und noch leisten.“ Diesen Dank wiederholte Reiß dann auch auf verschiedenen Stationen im persönlichen Gespräch mit dem medizinischen Personal. Als symbolische Geste überreichte er einen Blumenstrauß oder, wo das aus hygienischen Gründen nicht erlaubt war, Luftballons mit Danke-Symbolen.

Aufmerksamkeit der Gesellschaft für die Arbeit in der Pflege könnte größer sein

Auf seinem kleinen Rundgang durchs Haus berichteten Lars Bergmann und die Fachkräfte, wie sie die Krisensituation angegangen sind. „Die Beschäftigten haben viel mitgedacht“, so Bergmann. „Und sie haben angesichts der Belastungen und Herausforderungen häufig sehr flexibel reagiert. Das war und ist wirklich toll.“ „Die Aufmerksamkeit der Gesellschaft für die Arbeit in der Pflege ist nicht immer so, wie sie es verdient“, fasste Reiß am Ende zusammen. „Aber man kann Ihre Leistungen nicht oft genug würdigen.“

Foto: Vier Beschäftigte nahmen stellvertretend für ihre Kolleginnen und Kollegen den Dank von OB Peter Reiß und Lars Bergmann entgegen.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen