Oma-Opa-Enkel-Tag im Stadtmuseum Schwabach am 13. Juni 2019

Am Donnerstag, den 13. Mai 2019, um 14.00 Uhr im Stadtmuseum Schwabach

Kinderaktionen im Stadtmuseum Schwabach, aufgenommen im November 2013.
Werbung

Donnerstag, 13. Juni 2019, Ferienangebot rund ums Gold
„Oma-Opa-Enkel-Tag“ im Stadtmuseum

Schwabach – Am Donnerstag, den 13. Mai 2019, findet im Stadtmuseum wieder der beliebte „Oma-Opa-Enkel-Tag“ statt. Dann dreht sich dieses Mal alles um das Thema Gold. Bei einer spannenden Rallye gehen Großeltern mit ihren Enkeln auf Entdeckungsjagd. 

Selbstständig erkunden sie dabei die Goldabteilung und beantworten gemeinsam viele spannende Fragen: Wo wurde das Blattgold erfunden? Wie groß lässt sich ein Körnchen Gold schlagen? Gab es auch fränkische Goldminen? Und wie schwer war das bisher größte Goldnugget?

Nach dieser kurzweiligen Aktion dürfen die Kinder einen kleinen Bilderrahmen vergolden, den sie selbstverständlich mit nach Hause nehmen können. Es ist jederzeit möglich hinzuzukommen.

Infos:

Während des Angebots muss eine Begleitperson anwesend sein, das dürfen durchaus auch Onkel, Tanten oder Paten sein.

Der Eintritt beträgt 2,50 Euro für Kinder und 5 Euro für Erwachsene, die Familienkarte kostet 10 Euro. Weitere Informationen gibt es unter www.stadtmuseumschwabach.de.

Foto (Manuel Mauer): Erstaunlich, wieviel Blattgold aus einem winzigen Nugget geschlagen werden kann.

Weiterführende Links:

Die Homepage vom Stadtmuseum Schwabach finden Sie hier …

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen