PKW-Fahrer ohne gültigen Führerschein in Schwabach unterwegs

Polizei stoppt aserbaidschanischen BMW-Fahrer bei Kontrolle mit gefälschtem ukrainischen Führerschein

PKW-Fahrer ohne gültigen Führerschein in Schwabach unterwegs
Werbung

Ein Führerschein der keiner war 

Schwabach – In der Nacht von Freitag, den 27.01.2023, auf Samstag, den 28.01.2023, unterzog eine Streife der PI Schwabach einen PKW in Schwabach einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Der asetbaidschanische Fahrer des mit zwei Personen besetzten BMW mit Schwabacher Zulassung händigte den Beamten daraufhin einen ukrainischen Führerschein aus, was die Beamten hellhörig werden ließ. 

Im Verlauf der weiteren Überprüfung stellte sich dann heraus, daß der Fahrer bereits mehr als 6 Monate im Bundesgebiet gemeldet ist und somit seine ausländische Fahrerlaubnis bereits hätte umschreiben lassen müssen, weshalb hier bereits ein Fahren ohne Fahrerlaubnis vorlag. Und bei näherer Betrachtung des vorgelegten Führerscheins war den Beamten dann auch schnell klar, daß es sich hierbei um die Totalfälschung eines ukrainischen Führerscheines handelte. 

Der BMW-Fahrer wurde nun zusätzlich zum Fahren ohne Fahrerlaubnis auch noch wegen Urkundenfälschung angezeigt. Die Fälschung und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Den Halter des PKW erwartet ebenfalls eine Strafanzeige wegen des Ermächtigens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen