Polizei und Feuerwehr nach Verpuffung in Schwabach im Einsatz

Verpuffung bei Zubereitung von Feuerzangenbowle löst Einsatz von Polizei und Feuerwehr aus

Polizei und Feuerwehr nach Verpuffung in Schwabach im Einsatz
Werbung

Feuerzangenbowle am Heiligabend

Schwabach – Am Dienstagabend, den 24.12.2019 gingen bei der Schwabacher Polizei und Feuerwehr gegen 21.00 Uhr Notrufe wegen einer Verpuffung in einer Wohnung in Schwabach ein. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, daß ein Familienvater (selbst Notarzt) bei der Zubereitung einer Feuerzangenbowle den Rum in das heiße Gefäß geschüttet hatte und dann beim Versuch, es zu entzünden, eine Verpuffung ausgelöst hatte.

Dabei erlitt eine 31-jährige Familienangehörige, die sich in unmittelbarer Nähe befand, leichte Verbrennungen im Gesicht und im Oberkörperbereich und wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus nach Nürnberg gebracht. Während des Vorfalls waren auch noch weitere Familienmitglieder (darunter auch Kinder) anwesend, die glücklicherweise unverletzt blieben, jedoch offensichtlich unter Schock standen.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen