Polizeibeamter auf Dienststelle in Weißenburg angegriffen

23-jähriger Aggressor greift Polizeibeamten auf Dienststelle in der Südlichen Ringstraße an

Polizeibeamter auf Dienststelle in Weißenburg angegriffen
Werbung

Angriff auf Polizeibeamten 

Weißenburg – Am Montagvormittag, den 09.10.2023, wollte ein aggressiver 23-jähriger Mann gegen 08.30 Uhr Zutritt zur Polizeiinspektion Weißenburg in der Südlichen Ringstraße. Weder über die Sprechanlage noch später in der Besucherschleuse war es möglich den jungen Mann zu beruhigen oder zu verstehen, was er denn eigentlich wollte. 

Später stellte sich dann heraus, dass er wohl im Laufe der vergangenen Nacht in eine Auseinandersetzung verwickelt war, bei der die Weißenburger Polizei schlichtend eingegriffen hatte. Als er im Anschluß zurück in seine Wohnung wollte, nahm er fälschlicherweise an, dass die Polizei seinen Haustürschlüssel hat. 

Um den Sachverhalt zu klären, wurde er von einem Beamten gebeten, kurz im Foyer zu warten, womit der 23-Jährige offensichtlich aber nicht einverstanden war, weshalb er den Polizeibeamten zur Seite schubste und versuchte unberechtigt in das Gebäude einzudringen, was nur mit zur Hilfe eilenden Beamten verhindert werden konnte. Hierzu musste er zu Boden gebracht und gefesselt werden, da er immer wieder versuchte die Beamten zu schlagen und zu beißen. 

Glücklicherweise wurde niemand verletzt, lediglich die Uhr eines Polizisten wurde beschädigt, im Laufe der weiteren Auseinandersetzung beleidigte er die Beamten noch mit wüsten Beschimpfungen. 

Nach einer kurzen Abkühlungsphase in der Zelle und einem klärenden Gespräch, wurde der junge Mann dann wieder entlassen. Er muss sich nun u.a. wegen Tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte strafrechtlich verantworten. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen