Polizeieinsatz wegen Faschingspistole in Schwabach

34-jähriger Mann löst mit Spielzeugpistole im ORO-Einkaufszentrum Polizeieinsatz aus

Polizeieinsatz wegen Faschingspistole in Schwabach
Werbung

Mann mit Faschingspistole unterwegs 

Schwabach – Am Donnerstagnachmittag, den 11.01.2024 beobachtete eine aufmerksame Zeugin, wie ein Mann mit einer vermeintlichen Pistole das ORO-Einkaufszentrum Am Falbenholzweg in Schwabach verließ und auf dem Parkplatz in einen PKW stieg. Nach einer deshalb eingeleiteten Fahndung durch die Schwabacher Polizei konnte der verdächtige Mann mit seinem Fahrzeug im Stadtgebiet Schwabach angehalten werden. 

Die folgende Überprüfung ergab, dass der 34-jährige Mann tatsächlich eine Pistole bei sich führte, bei der es sich jedoch um eine Faschingspistole handelte, welche er kurz zuvor in einem Spielwarengeschäft für seine Kinder gekauft hatte. Der Mann durfte nach einem kurzen Schreck weiterfahren. 

Die Polizei weist daraufhin, dass auch Spielzeugpistolen im ersten Moment täuschend echt aussehen können und bittet deshalb um eine entsprechende Beachtung im Umgang in der Öffentlichkeit. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen