Premiere von „Musik in den Ferien“ voller Erfolg

Rund 50 Teilnehmer an beiden Tagen, und zum Abschluss ein tolles Konzert

Premiere von "Musik in den Ferien" an der Musikschule in Schwabach war ein voller Erfolg

Workshops und Abschluss-Konzert
„Musik in den Ferien“ mit geglückter Premiere

Schwabach – Zwei ganze Tage Workshops mit breitem Angebot und zum Abschluss ein tolles Konzert mit NUEJAZZ for Kids: Michael Spiecker, Leiter der Adolph von Henselt-Musikschule ist sehr zufrieden mit der ersten Ausgabe von „Musik in den Ferien“. Rund 50 Teilnehmer an beiden Tagen lernten erste Töne auf der Trompete, komponierten kleine Arrangements, studierten einen Barocktanz ein oder bastelten Gespenster-Marionetten.

Schule in den Ferien, das bedeutete hier Kennenlernen von Neuem und Freude am gemeinsamen Musikmachen. Die Teilnehmer zwischen vier und über 60 Jahren hatten an beiden Tagen die Gelegenheit, das Erlernte vor Publikum auch gleich vorzuführen.

Die Musikschule als Begegnungsort für Menschen unterschiedlichen Alters – verbunden durch die Musik: Das war die Idee der Organisatoren und diese ging auf.

Foto: Auch ein Tanz wurde bei „Musik in den Ferien“ einstudiert.

Weiterführende Links:

Hier geht’s zur Homepage der Musikschule Schwabach …

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen