Pressemeldung zur Kontrollaktion „Motorradsicherheit“ der PI Hilpoltstein

Schwerpunktaktion „Motorradsicherheit 2018“ der Polizei Hilpoltstein

Pressemeldung zur Kontrollaktion "Motorradsicherheit" der PI Hilpoltstein

Motorradkontrolle in Greding

Im Rahmen der Schwerpunktaktion „Motorradsicherheit 2018“ führte die Polizei Hilpoltstein am Freitagnachmittag, den 13.7.2018, zwischen 14.00 Uhr rund 16.30 Uhr, eine Verkehrskontrolle in der Kraftsbucher Straße durch. Hierbei wurden insgesamt 26 Fahrzeuge auch technisch überprüft.

Geschwindigkeitsüberprüfung

Außerdem wurde die zulässige Höchstgeschwindigkeit überwacht. Vier Verkehrsteilnehmer waren zu schnell unterwegs. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 86 Km/h. Der Fahrer dieses Pkw muss nun mit einem Bußgeld in Höhe von 160 Euro und einem Fahrverbot von einem Monat rechnen. Drei andere Fahrzeugführer kamen mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von 25 bzw. 35 Euro davon.

Technische Mängel

Sechs Krafträder wurden wegen mangelnder Beleuchtung beanstandet und einmal war das Kennzeichen nicht ordnungsgemäß angebracht. Bei zwei Krafträdern war die Auspuffanlage manipuliert, was ein Erlöschen der Betriebserlaubnis zur Folge hatte. Die beiden Fahrer dieser Motorräder mussten ihr Fahrzeug stehen lassen. Die Weiterfahrt wird erst gestattet, wenn sich das Fahrzeug wieder in ordnungsgemäßem Zustand befindet.

Frauenschläger, PHK