Prio-Gruppe 3 im Schwabacher Impfzentrum wird kommende Woche abgeschlossen

Im Laufe der kommenden Woche wird vom Schwabacher Impfzentrum die Prioritätsgruppe 3 abgeschlossen

Prio-Gruppe 3 im Schwabacher Impfzentrum wird kommende Woche abgeschlossen
Werbung

Nächste Woche:
Prio-Gruppe 3 im Impfzentrum wird abgeschlossen

Schwabach – Im Laufe der kommenden Woche wird vom Schwabacher Impfzentrum die Prioritätsgruppe 3 abgeschlossen. Allen Personen, die in den ersten drei Priorisierungsgruppen in Schwabach registriert waren, konnte somit ein Impfangebot gemacht werden. Wer einer der Priorisierungsgruppen angehört und noch kein Impfangebot erhalten hat, sollte sich umgehend beim Impfzentrum unter E-Mail: impfzentrum@schwabach.de melden. Diese Personen erhalten dann zeitnah einen Termin. Wer in Priorität 3 eingestuft ist und trotz Registrierung noch keinen Termin erhalten hat, sollte sich ebenfalls melden. „Damit ist es endlich möglich, dass jeder, der sich impfen lassen möchte, im Schwabacher Impfzentrum einen Termin vereinbaren kann“, so Rechtsreferent Knut Engelbrecht. „Das ist vor allem dem guten Zusammen-wirken von Impfzentrum, Hilfsorganisationen, Haus- und Betriebsärzten zu verdanken. Alle, die sich bisher noch nicht für einen Impftermin registriert haben, können und sollten dies nachholen – denn in den kommenden Wochen werden wir hier schnell vorankommen.“ Alle, die keiner Priorisierungsgruppe angehören und noch nicht über den BayImco-Account im Internet angemeldet sind, sollten dies nun nachholen und erhalten dann im Impfzentrum ebenfalls zügig einen Impftermin.

Hop On-Liste

Wer zeitlich flexibel ist und in kurzer Zeit das Impfzentrum erreicht, kann sich telefonisch für die so genannte Hop On-Liste melden, Telefon 09122 87541-0. Wenn Impfdosen übrig sind, die sonst verfallen würden, erhalten diese die Personen auf der Liste.

Oberbürgermeister Peter Reiß:

Dazu Oberbürgermeister Peter Reiß: „Es ist ein tolles Signal, dass nunmehr allen in den Priorisierungsgruppen ein Impfangebot gemacht werden konnte. In Schwabach ist die Impfquote im bayern- und bundesweiten Vergleich spitze. Vielen Dank für diesen Einsatz für den Impfschutz aller Schwabacher-innen und Schwabacher, genauso allen, die durch ihre Impfbereitschaft dazu beitragen, dass wir die Corona-Pandemie überwinden!“

Digitaler Impfausweis

Der digitale Impfausweis kann nun von allen vollständig Geimpften über den individuellen BayImco-Account erstellt werden. Wer diesen gelöscht hat oder nicht die Möglichkeit hat, das Zertifikat selbst auszudrucken, kann es über die Apotheken oder über das Impfzentrum erhalten.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen