Radfahrer in Roth erheblich gefährdet

17-jährige Radfahrerin nach Sturz leicht verletzt

Radfahrer in Roth erheblich gefährdet

Radfahrer erheblich gefährdet

Roth – Bereits am Mittwochabned, den 25.07.2018, ereignete sich in der Eckersmühlener Hauptstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 17-jährige Radfahrerin leicht verletzt wurde.

Grob verkehrswidriges Verhalten

Zu dem Unfall kam es wegen des grob verkehrswidrigen Verhaltens eines 59-jährigen PKW-Fahrers, der innerorts ein vorausfahrendes Auto überholte, und dabei drei entgegenkommende Radfahrer einer Familie übersah. Nach einem heftigen Bremsmanöver kollidierte die 17 Jährige mit ihrem vorausfahrenden Vater, und stürzte anschließend auf den Asphalt, wobei sie sich leicht am Ellenbogen verletzte.

Unfallverursacher geflüchtet

Der Unfallverursacher – ein 59-jähriger Mann – fuhr einfach in Richtung Roth weiter, konnte jedoch von der Polizei inzwischen ermittelt werden, da aufmerksame Zeugen sich ein Teilkennzeichen gemerkt hatten. Der Unfallverursacher muß sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen