Rauchentwicklung in Einfamilienhaus in Weißenburg

Nicht vollständig ausgekühlte Asche in Eimer entsorgt

Rauchentwicklung in Einfamilienhaus in Weißenburg

Rauchentwicklung in Einfamilienhaus

Weißenburg – Am Freitagabend, den 16.03.2018, wurde die Feuerwehr wegen einer massiven Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus Am Grasigen Weg in Weißenburg zu einem Einsatz gerufen.

Schmorbrand in Plastikeimer

Vor Ort entdeckte die Feuerwehr dann einen durchgeschmorter Eimer im Keller des Gebäudes, der für die Rauchentwicklung verantwortlich war. Die weiteren Ermittlungen ergaben, daß der 79-jährige Bewohner des Hauses nicht vollständig ausgekühlte Asche in dem Eimer entsorgte hatte, weshalb dieser dann zu schmoren begann. Den Bewohner – der glücklicherweise nicht verletzt wurde – erwartet nun ein Ermittlungsverfahren, da er die noch nicht abgekühlte Asche entsorgte, und der Schmorbrand dadurch entstand.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen