Rauchentwicklung in Mehrfamilienhaus in Schwabach

Zwei 3- und 7-jährige Kinder lösen beim Spielen mit Feuerzeug einen Feuerwehreinsatz in der Cellastraße aus

Rauchentwicklung in Mehrfamilienhaus in Schwabach
Werbung

Feuerwehreinsatz in Schwabach

Schwabach – Am Montagmittag, den 08.03.21, gegen 12:45 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Cellastraße in Schwabach gegen 12.45 Uhr zu einer starken Rauchentwicklung. Nach der Evakuierung des Gebäudes entdeckte die Freiwillige Feuerwehr Schwabach in einer der Wohnungen ein Sofa, welches in Brand geraten und somit für die starke Rauchentwicklung verantwortlich war. Durch ein rasches Ablöschen der Sitzgelegenheit konnte ein Ausbreiten des Feuers und ein damit eventuell verbundener Personenschaden verhindert werden.

Die im Anschluss durchgeführten polizeilichen Ermittlungen führten zu dem Schluß, daß zwei Kinder – im Alter von 3 und 7 Jahren – aus der betreffenden Wohnung beim Spielen mit einem Feuerzeug für den Ausbruch des Brandes sorgten. Diesbezüglich werden noch weitere Ermittlungen geführt.

Durch das Feuer und die damit einhergehede Rauchentwicklung ist die Wohnung im Augenblick nicht mehr bewohnbar, in Zusammenarbeit mit der Gewo-Bau konnte der betroffenen Familie bis jedoch auf weiteres eine Übernachtungsmöglichkeit zur Verfügung gestellt werden. Der Brandschaden beläuft sich nach ersten Erkenntnissen auf ca. 5.000 Euro.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen