Rauchentwicklung in Wolkersdorf löst Großeinsatz aus

Brennende Maschine in papierverarbeitender Firma löst Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr aus

Starke Rauchentwicklung nach Brand

Wolkersdorf – Am Freitagvormittag, den 03.01.2020, löste eine Maschine einer papierverarbeitenden Firma am Wolkersdorfer Berg in Schwabach-Wolkersdorf einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr aus, nachdem wegen einer Rauchentwicklung ein Brandmelder ausgelöst hatte, der die Feuerwehr alarmierte.

Beim Eintreffen Rettungskräfte brannte bereits eine größere Menge Papier in der Maschine, was zu einer starken Rauchentwicklung führte. Eine dichte Rauchwolke zog über Wolkersdorf, weshalb die Anwohner angewiesen wurden, vorübergehend Fenster und Türen zu schließen.

Nachdem der Brand schnell gelöscht worden war, konnte die Warnung aber kurze Zeit später bereits wieder aufgehoben werden. Personen kamen durch den Brand glücklicherweise nicht zu Schaden, die Höhe des entstandenen Sachschadens an der betreffenden Maschine konnte abschließend noch nicht geklärt werden.

Schnell vergleichen und sparen!

PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen