Resümee der Schwabacher Polizei zum Bürgerfest

Schwabacher Polizei zieht weitgehend positives Fazit für das dreitägige Bürgerfest

Resümee der Schwabacher Polizei zum Bürgerfest
Werbung

Bürgerfest, 19. – 21.07.2019

Schwabach – Das Bürgerfest in Schwabach war, wie bereits in den vergangenen Jahren, sehr gut besucht. Trotz der hohen Besucherzahlen, der teilweise hohen Temperaturen und dem sicherlich reichhaltigen Biergenuss vieler Gäste kann von polizeilicher Seite von einem ruhigen Verlauf des Bürgerfestes gesprochen werden.

In den drei Festtagen kam es zu insgesamt vier Körperverletzungsdelikten, drei davon in den späten Nachtstunden, nach dem eigentlichen Ende des Bürgerfestes und einer Sachbeschädigung. In allen Fällen konnten die Täter ermittelt bzw. festgenommen werden. Als „Beiwerk“ kam es noch, größtenteils dem übermäßigen Alkoholgenuss geschuldet, zu einigen polizeilichen Einsätzen aufgrund Streitigkeiten bzw. Hilfeleistungen, die jedoch alle vor Ort gelöst werden konnten und somit keine weiteren größeren polizeilichen Sachbearbeitungen nach sich zogen.

Letzten Endes kann resümierend, wie oben bereits erwähnt, von einem ruhigen und entspannten Bürgerfest gesprochen werden.

Gerhard Zenker Polizeihauptkommissar

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen