Rettungshubschrauber nach schwerem Unfall in Weißenburg im Einsatz

86-jähriger PKW-Fahrer verursacht schweren Unfall an der Einmündung Wiesenstraße / Römerbrunnenweg

Rettungshubschrauber nach schwerem Unfall in Weißenburg im Einsatz
Werbung

Rettungshubschrauber gelandet 

Weißenburg – Am Donnerstagvormittag, den 28.07.2022, ereignete sich an der Kreuzung Wiesenstraße / Römerbrunnenweg in Weißenburg kurz nach 10.00 Uhr ein schwerer Unfall, bei dem eine Person schwer, eine weitere leicht verletzt und ein Gesamtsachschaden in Höhe von mehr als 5.000 Euro entstand. Zu dem Unfall kam es, als ein 86-jähriger PKW-Fahrer dort von der Wiesenstraße nach links in den Römerbrunnenweg abbiegen wollte, dabei jedoch einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten 30-jährigen LK übersah. 

Da es sich bei dem LKW um ein älteres Fabrikat handelte (es waren noch keine Sicherheitsgurte und auch keine Airbags verbaut), wurde der Fahrer bei dem Aufprall am Kopf und im Halswirbelbereich verletzt und deshalb vorsichtshalber mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Ingolstadt geflogen. Die leicht verletzte Beifahrerin des Unfallverursachers wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus nach Gunzenhausen gebracht. Die Weißenburger Feuerwehr unterstütze die Einsatzkräfte bei den Bergungsarbeiten und bei der Verkehrsregelung. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen