Rettungssanitäter in Wendelstein durch betrunkenen Jugendlichen behindert

Alkoholisierter 18-jähriger Jugendlicher, geht Sanitäter los und beleidigt diese

Rettungssanitäter in Wendelstein durch betrunkenen Jugendlichen behindert

Betrunkener Jugendlicher behindert Rettungssanitäter bei Einsatz

Wendelstein – Bereits am vergangenen Freitag, den 22.06.2018, kam es gegen 22:15 Uhr zu einem bedauerlichen Vorfall zwischen Rettungssanitätern und betrunkenen Jugendlichen in Wendelstein.

Sanitäter zu Einsatz gerufen

Die Sanitäter wurden wegen einer stark alkoholisierten Person in die Straße „Am Schießhaus“ in Wendelstein gerufen, da dieser aufgrund Alkoholvergiftung dringender medizinischer Hilfe bedurfte.

18 Jähriger greift Sanitäter an

Ein dort anwesender 18-jähriger Jugendlicher, der mit rund 1,18 Promille ebenfalls alkoholisiert war, ging sofort auf die Sanitäter los und beleidigte diese. Auch hinderte er die Sanitäter daran, dem eigentlichen Patienten zu Hilfe zu kommen, da er ihnen den Zugang versperrte und sich nicht wegbewegen ließ.

Einsatz der Polizei nötig

Erst nach Eintreffen einer Streifenbesatzung der PI Schwabach konnte der renitente Jugendliche beiseite genommen und den Sanitätern der Zugang zum Patienten ermöglicht werden. Den Aggressor erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamten gleichgestellten Personen und Beleidigung.

Empfindliche Strafe möglich

Die Behinderung von Rettungskräften wie Sanitäter oder Feuerwehr bei der Ausübung ihrer Tätigkeit ist moralisch verwerflich und wird – zurecht – nicht nur gesellschaftlich geächtet, sondern kann auch eine empfindliche Strafe der Justiz nach sich ziehen.   

Heinzeller, POK

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen