Riskantes Überholmanöver auf der Staatsstraße zwischen Hilpoltstein und Allersberg

57jährige Pkw-Fahrerin hat es eilig, und riskiert Kopf und Kragen

Riskantes Überholmanöver auf der Staatsstraße zwischen Hilpoltstein und Allersberg

Gefährliches Überholmanöver

Hilpoltstein – Am Samstagabend, den 31.03.2018, ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen Hilpoltstein und Allersberg ein Unfall, der durch ein riskantes Überholmanövers ausgelöst wurde.

Bei Überholmanöver seitlich berührt

Eine 57-jährige Fürtherin wollte mit ihrem Kleinwagen an einer unübersichtlichen Stelle mehrere Fahrzeuge überholen. als ihr dabei ein SUV entgegenkam, in dem eine 28-jährige Frau mit ihren beiden Kindern saß. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, lenkte diese ihren SUV nach rechts in den Straßengraben.

Glücklicherweise nur Sachschaden entstanden

Trotz dieses Manövers berührten sich die beiden Fahrzeuge seitlich, wodurch ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 13.000 Euro entstand. Glücklicherweise gab es bei dem Unfall aber keine Verletzten, lediglich der  SUV mußte abgeschleppt werden. Die Unfallverursacherin erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen