Rother Polizei warnt dringend vor gelockerten Radmuttern

Die Polizei in Roth warnt alle Autofahrer vor unbekannten Tätern, welche Radmuttern an geparkten PKWs lockern

Rother Polizei warnt dringend vor gelockerten Radmuttern
Werbung

Warnhinweis – gelöste Radmuttern

Roth / Hilpoltstein – Am Donnerstagmorgen, den 07.07.2022, war ein 25-jähriger PKW-Fahrer auf der Verbindungsstraße zwischen Hilpoltstein und Georgensgmünd unterwegs, als er bemerkte, dass etwas mit seinem Fahrzeug nicht stimmt, konnte aber bei einer Überprüfung nichts feststellen. Als der junge Mann mit seinem grauen VW Passat dann gegen 16.30 Uhr wieder zurück nach Hilpoltstein fuhr, löste sich kurz vor Wallesau das linke Vorderrad. Glücklicherweise kam es dabei zu keinem Unfall, der junge Mann erlitt lediglich eine Prellung am Knie durch den Anstoß am Armaturenbrett. Die Polizeiinspektion Roth hat nun die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen. Das Fahrzeug des jungen Mannes stand zuvor in Hilpoltstein in der Christoph-Sturm-Straße.

Zudem ging bei der Polizeiinspektion in Roth noch Meldungen ein, daß in Eckersmühlen von drei Fahrzeugen ebenfalls die Radmuttern gelöst worden waren. Glücklicherweise bemerkten die Betroffenen die Manipulation bevor es zu einem Unfall kommen konnte.

Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang vor gelösten Radmuttern im Bereich von Eckersmühlen und Hilpoltstein:

  • Sollte Ihnen ein „merkwürdiges“ Fahrverhalten auffallen. Halten Sie sofort an und überprüfen sie die Radmutter. 
  • Holen Sie sich gegebenenfalls Hilfe durch eine Kfz-Werkstatt. 
  • Verständigen Sie im Zweifelsfall die Polizei. 

Polizei bittet um Mithilfe

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese der Polizei in Roth unter der Rufnummer 09171-9744-0 mitzuteilen. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen