Schaf und Lämmer auf Weide in Ellingen entwendet

Unbekannte Täter stehlen ein Schaf und zwei Lämmer auf Weide hinter der Schlossbrauerei

Schaf und Lämmer auf Weide in Ellingen entwendet
Werbung

Lämmer in Ellingen gestohlen 

Weißenburg – Am Montag, den 21.08.2023, wurde die Weißenburger Polizei darüber informiert, dass Beamte der Treuchtlinger Polizei ein Schaf im Treuchtlinger Kurpark eingefangen haben. Ermittlungen ergaben dann, dass dieses Schaf und zwei weitere Lämmer von einer Weide in Ellingen gestohlen wurden. Das Mutterschaf konnte an den Besitzer zurückgegeben werden, die beiden Lämmer blieben verschwunden. 

Die Wiese, von der die Tiere gestohlen wurden, mit ca. 50 Tieren befindet sich hinter der Schlossbrauerei in der Schloßstraße in Ellingen und ist von der Straße aus nicht einsehbar. Die Polizei geht davon aus, dass die bislang unbekannten Täter die Tat gezielt durchgeführt haben, also die Örtlichkeit im Vorfeld ausgekundschaftet und den Abtransport vorbereitet haben. Die Lämmer, bei denen es sich um seltene, gescheckte Bergschafe handelt, haben einen Wert von ca. 600 Euro. 

Polizei bittet um Mithilfe 

Sollte jemand vor Montag, den 21.08.2023, Beobachtungen hierzu gemacht haben oder jemandem die Tiere zum Kauf angeboten worden sein, wird er gebeten sich mit der Polizei in Weißenburg unter der Telefonnummer 09141-8687-0 in Verbindung zu setzen. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen