Schlag gegen Drogenhändlerring in Schwabach gelungen

Bislang konnten im Rahmen der Ermittlungen fünf Festnahmen vorgenommen werden

Schlag gegen Drogenhändlerring in Schwabach gelungen

Drogenhändlerring zerschlagen

Schwabach – Der Kriminalpolizei in Schwabach ist es jüngst gelungen, einem Drogenhändlerring, der der hauptsächlich von Schwabach aus agierte, zu zerschlagen, und im Rahmen der Ermittlungen bereits fünf Festnahmen durchführen.

Bereits fünf Verhaftungen erfolgt

Die Polizei war den Tatverdächtigen bereits Ende 2017 auf die Schliche gekommen, so daß bereits Ende Januar zwei Männer (22 und 24 Jahre) sowie eine Frau (22 Jahre) in Schwabach festgenommen werden konnten. Weitere Festnahmen gab es in Nürnberg und in Abenberg (Landkreis Roth), wo zwei weitere Männer (23 und 22 Jahre) festgenommen werden konnten, die ebenfalls in Verdacht stehen, an dem bandenmäßigen Drogenhandel beteiligt gewesen zu sein.

Handel mit Amphetaminen und Besitz von Betäubungsmitteln

Neben dem Handel mit über einem Kilogramm Amphetamin wird den Beschuldigten auch noch der Besitz von größeren Mengen Marihuana vorgeworfen. Bei der Durchsuchung der Wohnung des in Nürnberg Festgenommenen fandenen die Ermittler eine Aufzuchtanlage für Cannabispflanzen vor. Insgesamt stellte die Polizei bei den fünf Tatverdächtigen über hundert Gramm Marihuana sicher.

Tatvorwurf: Bandenmäßiger Handel mit Betäubungsmitteln

Den fünf Festgenommenen wird bandenmäßiger Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge Zur Last gelegt, weshalb die Tatverdächtigen nach ihrer Festnahme einem Ermittlungsrichter vorgeführt wurden. Vier der fünf Festgenommenen befinden sich seitdem in Untersuchungshaft, die Ermittlungen zu diesem Fall dauern unterdessen weiterhin an.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen