Schüler des Adam-Kraft-Gymnasiums besuchen Stadtmuseum um Einblick in Planung und Organisation der aktuellen Sonderausstellung zu nehmen

P-Seminar „Kunst“ des Adam Kraft Gymnasiums besucht unter der Leitung von Susanne von Janda das Schwabacher Stadtmuseum

Schüler des Adam-Kraft-Gymnasiums besuchen Stadtmuseum um Einblick in Planung und Organisation der aktuellen Sonderausstellung zu nehmen
Werbung

Blick hinter die Kulissen des Stadtmuseums
P-Seminar „Kunst“ und „Evas Töchter“

Schwabach – Das P-Seminar „Kunst“ des Adam Kraft Gymnasiums unter der Leitung von Susanne von Janda durfte Einblick nehmen in die umfangreiche Planung und Organisation der aktuell laufenden Sonderausstellung des Stadtmuseums „Evas Töchter – mit und ohne (Hut)“. Diese kann noch bis Sonntag, 5. Juni besichtigt werden.

Ulrike Kummer, die stellvertretende Museumsleiterin, zeigte den jungen Kunstschaffenden ausführlich die vielen Facetten einer Ausstellungsplanung. Welche einzelnen Schritte bis zur Vernissage notwendig werden, konnten die Schüler direkt in den verschiedenen Räumen des Stadtmuseums nachvollziehen.

Ausstellungstechnikerin Katharina Fischer erklärte ihre spezifischen Aufgaben. Sie gab hilfreiche u.a. Tipps zur Hängung von Kunstwerken, zur Beleuchtung der Kunstwerke und den Möglichkeiten der Öffentlichkeitsarbeit.

Angeregt durch die Erfahrungen der Profis dürfen sich die Schüler nun selbst an ihr eigenes Ausstellungsprojekt heranwagen. Zum Thema „Kritische Kunst“ plant der Kunstkurs Anfang Februar 2023 eine Ausstellung in der Schwabacher Stadtkirche.

Foto (Stadtmuseum): Das P-Seminar Kunst beim Besuch im Stadtmuseum 

Öffnungszeiten Stadtmuseum Schwabach

TagVon …… bis
   
Mittwoch10.00 Uhr18.00 Uhr
Donnerstag10.00 Uhr18.00 Uhr
Freitag10.00 Uhr18.00 Uhr
Samstag10.00 Uhr18.00 Uhr
Sonntag10.00 Uhr18.00 Uhr

Weitere Informationen unter stadtmuseum-schwabach.de.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen