Schwerer Arbeitsunfall auf Baustelle in Biburg

41-jähriger Arbeiter schwer, 21-jähriger Kranführer bei Bauarbeiten leicht verletzt

Schwerer Arbeitsunfall auf Baustelle in Biburg
Werbung

Sechs Meter in die Tiefe gefallen

Biburg – Am Montagnachmittag, den 28.09.2020 führten zwei Arbeiter gegen 15.00 Uhr Eindeckarbeiten auf dem Dach einer neu errichteten Biogasanlage in Biburg durch. Dabei trat ein 41 Jjähriger versehentlich auf ein nicht befestigtes Brett und stürzte anschließend sechs Meter in die Tiefe, wobei das Brett dabei so unglücklich in die Höhe geschleudert wurde, daß es den 21-jährigen Kranführer im Gesicht verletzte.

Der Stürzende erlitt bei dem Aufprall auf den Betonboden eine Kopfplatzwunde und einen Oberschenkelbruch und wurde nach seiner Bergung mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum nach Ingolstadt geflogen. Glücklicherweise waren die Verletzungen des Kranführers nicht so schwerwiegend, so daß er seinen Kollegen noch mit Hilfe seines Krans aus der Anlage bergen konnte, ehe auch seine Gesichtsverletzungen medizinisch versorgt wurden. Zur Bergung und Versorgung der Verletzten waren auch die Feuerwehr, das THW sowie ein Rettungswagen und ein Notarzt vor Ort.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen