Schwerer Unfall bei Wendelstein mit 4 Schwerverletzten

Schwerer Unfall im Bereich Wendelsteiner Straße / Staatsstraße 2225

Schwerer Unfall bei Wendelstein mit 4 Schwerverletzten

Verkehrsunfall mit 4 Schwerverletzten

Schwabach – Am Donnerstagabend, den 13.09.2018, kam es bei Wendelstein gegen 20.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem 4 Personen schwer verletzt wurden.

Vorfahrt missachtet

Zu dem Unfall kam es, als ein 60-jähriger Mercedes-Fahrer von der Wendelsteiner Straße auf die Staatsstraße 2225 in Fahrtrichtung Nürnberg auffahren wollte, und dabei dabei die Vorfahrt eines 78-jährigen Ford-Fahrer missachtete, der ebenfalls in Richtung Nürnberg unterwegs war.

Im Straßengraben gelandet

Im weiteren Verlauf geriet der Ford-Fahrer dann auf die links der Fahrbahn befindliche Grünfläche und prallte drt gegen eine auf einem Stahlrohr angebrachte Warnbake, die dabei aus der Verankerung gerissen und total beschädigt wurde, bevor der Ford schließlich im Straßengraben zum Stehen kam.

Vier Schwerverletzte

Bei dem Unfall wurden alle Insassen – jeweils Fahrer und Beifahrer – der beiden Fahrzeuge schwer verletzt, und mußten vom Rettungsdienst und mehreren Notärzten in Krankenhäuser gebracht werden. 

Staatsstraße komplett gesperrt

Die Staatsstraße 2225 war für 2 Stunden komplett gesperrt. beide Unfallfahrzeuge wurden bei dem Unfall schwer beschädigt und mußten abgeschleppt werden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen