Schwerer Unfall zwischen zwei Mororrädern bei Spalt

55-jähriger Motorradfahrer verliert Kontrolle über sein Bike und gerät in den Gegenverkehr

Schwerer Unfall zwischen zwei Mororrädern bei Spalt
Werbung

Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Roth (ots) – Am Freitagnachmittag (28.06.2019) kam es zwischen Massendorf und Spalt (Landkreis Roth) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Motorrad stieß mit einem Leichtkraftrad zusammen. Der Motorradfahrer (55) wurde lebensgefährlich und der Kleinkraftradfahrer (16) leichter verletzt.

Der 55-Jährige war gegen 14:00 Uhr mit seinem Superbike auf der Massendorfer Straße in Richtung Spalt unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Motorrad verlor, stürzte und in den Gegenverkehr geriet. Hier stieß er mit dem Kleinkraftrad zusammen.

Nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort wurde der 55-Jährige mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 16-Jährige kam mit dem Rettungsdienst zur Untersuchung ebenfalls in eine Klinik.

Die Massendorfer Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen bis etwa 18:00 Uhr gesperrt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen. Die beiden Kräder wurden sichergestellt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 11.000 Euro.

Robert Sandmann

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen