Schwerer Verkehrsunfall zwischen Schwabach und Wolkersdorf

Feuerwehren Rettungswägen, Notärzte und Hubschrauber im Einsatz

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Schwabach und Wolkersdorf

Schwerer Unfall am Wolkersdorfer Berg

Schwabach – Am Freitag, den 15.06.18, kam es gegen 21.30 Uhr auf der Strecke von Schwabach nach Wolkersdorf zu einem schweren Verkehrsunfallfuhr, als ein 19-jähriger Fahranfänger und sein 17-jähriger Beifahrer mit ihrem BMW aus bisher ungeklärten Gründen im 80-er Bereich ins Schleudern gerieten.

Gegen Baum geprallt

Kurz vor der Abzweigung zum Wolkersdorfer Berg verlor der Fahrer dann die Kontrolle über sein Fahrzeug, und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte schließlich mit der linken Seite auf Höhe des Fahrers gegen einen Baum.

Insassen hatten Glück im Unglück

Bei der Kollision wurde der BMW stark beschädigt, die Insassen hatten aber Glück im Unglück, und wurden nicht so stark verletzt, wie es den ersten Anschein hatte. Die beiden Jugendlichen wurden noch vor Ort von der Besatzung eines Rettungswagens, der zufällig zur Unfallstelle kam, versorgt.

Viele Einsatzkräfte am Unfallort

Am Unfallort waren mehrere Freiwillige Feuerwehren, zwei Rettungswägen, zwei Notärzte und ein Hubschrauber im Einsatz. Die Straße mußte für längere Zeit gesperrt werden, bis der Fahrer aus dem Pkw befreit, mit dem Hubschrauber abtransportiert, und die Aufräumarbeiten beendet werden konnten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen