Senior aus Hilpoltstein per SMS betrogen

Unbekannter Täter verschafft sich per SMS Zugang zum Bankkonto von 71-jährigem Rentner

Senior aus Hilpoltstein per SMS betrogen
Werbung

Betrügerische SMS 

Hilpoltstein – Am Donnerstag, den 20.07.2023, erhielt ein 71-jähriger Mann aus Hilpoltstein eine SMS, in der er aufgefordert wurde, eine neue Banking-App zu installieren. Dieser Aufforderung kam der 71-Jährige nach und vergab in diesem Zusammenhang auch ein neues Passwort für den Internetzugang der Bank. 

Am nächsten Tag wurde er dann von seiner Bank über mehrere Abbuchungen auf ein ausländisches Konto informiert. Inwieweit die widerrechtlich getätigten Abbuchungen noch gestoppt werden können, war zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch unklar. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Ausspähens von Daten eingeleitet. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen