Seriendieb in Schwabach festgenommen

Serie von Diebstählen aus Schwabacher Einkaufsmärkten konnte durch Festnahme eines mutmaßlichen Ladendiebes geklärt werden

Seriendieb in Schwabach festgenommen
Werbung

Seriendieb geschnappt

Schwabach – Am Donnerstagabend, den 14.03.2019, erkannte der Geschäftsführer eines Supermarktes in der Nördlinger Straße einen Ladendieb wieder, und konnte diesen bis zum Eintreffen der festhalten.

Diebesgut in PKW gefunden

Bei der anschließenden Durchsuchung des in der Nähe gefundenen Fahrzeugs des Ladendiebes fanden die Beamten Diebesgut (Alkohol und eine originalverpackte Spielekonsole) im Gesamtwert von ca. 1. 000 Euro, die den rechtmäßigen Besitzern inzwischen wieder ausgehändigt werden konnten.

Präparierte Tasche im Einsatz

Mittlerweile konnten dem Tatverdächtigen bereits mindestens drei Taten in einem Supermarkt, sowie einem Elektronikfachmarkt nachgewiesen werden. Bei den Taten hatte der Ladendieb eine extra dafür präparierte Einkaufstasche im Einsatz, um so die Diebstahlssicherung der jeweiligen Geschäfte auszutricksen.

Haftbefehl erlassen

Da der Mann bereits einschlägig in Erscheinung getreten ist, und durch die Diebstähle seine Drogen- und Spielsucht finanziert, wurde der Beschuldigte einem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt, der dann im Anschluss auch gleich einen Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erließ.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen