Sommernachtfilmfestival „Grießnockerlaffäre“

Das Mobile Kino zeigt im Hof des Alten DG täglich um 20.30 einen sehenswerten Film

Sommernachtfilmfestival zu Gast im Hof des Alten DG in Schwabach

Sommernachtfilmfestival im Hof des Alten DG

Schwabach – Das denkmalgeschützte Ensemble „Altes Deutsches Gymnasium“ ist im Herzen Schwabachs nach einer umfangreichen Sanierung seit Mai 2018 wieder in Betrieb. Der große Gebäudekomplex setzt sich aus verschiedenen Gebäudeteilen unterschiedlicher Bauphasen zusammen. Das Mobile Kino stellt im Rahmen der Wiedereröffnung nun im Innenhof seine Leinwand auf, und zeigt beim Sommernachtfilmfestival folgende Filme:

  • Montag, 20. August, 20:30 Uhr: Grießnockerlaffäre

    Deutschland 2017, Spielzeit 98 Minuten, FSK ab 12
    Regie: Ed Herzog
    mit Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff

    Franz Eberhofer ist zurück! Im vierten Teil der Heimat-Krimireihe wird wie immer scharfsinnig ermittelt – gilt es doch dieses mal, die eigene Unschuld im Mordfall von Eberhofers Erzrivalen zu beweisen. Und wäre dies nicht genug, muss sich Franz auch noch im Privatleben mit einer Menge Problemen rumschlagen: Oma hat nur noch Augen für ihre Jugendliebe und Freundin Susi drängt zur Ehe. Ob Eberhofer da heil rauskommt? Zum Glück unterstützt ihn sein Freund, der Privatdetektiv Rudi, nach Kräften – auch wenn das oft zu noch mehr Verwirrungen führt.

Infos:

Die Vorführungen finden täglich um 20.30 Uhr im Hof des Alten DG in  der Wittelsbacherstraße 1 in Schwabach statt, und kosten 9,00 Euro pro Vorstellung.

Karten im Vorverkauf gibt es hier:

Weiterführende Links:

Vorschau-Trailer zu „Grießnockerlaffäre“ …

Grießnockerlaffäre

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen